FAB CONTEST 2021

Unser Fab Contest findet in diesem Jahr online statt!

Aus allen Einreichungen  wurden 10 Projekte pro Standort ausgewählt, die die Chance haben, eine Happylab Jahresmitgliedschaft (Tarif: Maker) für 2022 zu gewinnen. Happylab Mitglieder können im Member-Portal ihre Stimme für ihr Lieblingsprojekt abgeben. Das Voting läuft bis 15.12.2021!

Radegunde. Futuristisch eleganter Ohrschmuck.

von Sabine Riegler / Standort: Happylab Wien

Schöne Dinge zu kreieren, die weder nützlich noch praktisch sind, ist meine Passion. Mit meinem Schmucklabel "Radegunde" versuche ich dies umzusetzen. Symbole, Schriftzeichen, Geometrien bilden meine Inspirationsquellen für feine Gravuren, um eine futuristisch-elegante Ästhetik zu erzeugen. Ich arbeite mit Laserply, echtem Silber und dünnem transparentem Acrylglas als Träger, das dem Schmuckstück, leicht nach innen versetzt, Stabilität und dennoch eine schmale, filigrane Note verleiht.

Meine Schmuckstücke würden definitiv nicht so aussehen, wie sie sind, bekäme ich nicht immer wieder wertvolle Anregungen von anderen Happylab-Mitgliedern. Ich mag die angenehme Arbeitsatmosphäre und das Miteinander im Happylab sehr, lerne immer wieder interessante, sehr unterschiedliche Menschen kennen. Materialien sind auch im Happylab erhältlich, was sehr praktisch ist.

Verwendete Maschinen: Laser Cutter