Fab Contest 2021

Unser Fab Contest findet in diesem Jahr online statt!

Aus allen Einreichungen wurden 10 Projekte pro Standort ausgewählt, die die Chance haben, eine Happylab Jahresmitgliedschaft (Tarif: Maker) für 2022 zu gewinnen. Happylab Mitglieder können im Member-Portal ihre Stimme für ihr Lieblingsprojekt abgeben. Das Voting läuft bis 15.12.2021!

Cannasseur Club

von Yves Rosenthaler / Standort: Happylab Berlin

High End Humidore zum Veredeln & Lagern von Kräutern

Unsere komplette Produktentwicklung hat im Happylab Berlin stattgefunden. Dort konnten wir verschiedene Techniken zur Glasbearbeitung ausprobieren, um das perfekte Resultat zu erreichen (Lasergravur, Silica mit echt Silber auflasern, Ätzen, Sandstrahlen). Die Einpassung und Produktion unserer maßgeschneiderten Dichtungen, Untersetzer, teile der Verpackung und die Gravur der Holzzangen wurden auf den Speedy 300 & 400 Laser Cuttern gefertigt. Die Sandstrahlfolie wurde auf dem Schneideplotter zugeschnitten, dann auf unsere Gläser geklebt und im Lab sandgestrahlt. In der Werkstatt bohren wir die Löcher für die Hygrometer in die Deckel. Dass einkleben der Hygrometer und die Verpackung der Produkte sind fast die einzigen Arbeitschritte, die wir nicht im Happylab machen.

cannasseurclub.de

Verwendete Maschinen: Laser Cutter, Schneidplotter, Werkstatt/Handwerkzeuge, Sandstrahlen