Fab contest 2021

Unser Fab Contest findet in diesem Jahr online statt!

Aus allen Einreichungen wurden 10 Projekte pro Standort ausgewählt, die die Chance haben, eine Happylab Jahresmitgliedschaft (Tarif: Maker) für 2022 gewinnen. Happylab Mitglieder können im Member-Portal ihre Stimme für ihr Lieblingsprojekt abgeben. Das Voting läuft bis 15.12.2021!

Bonebots

von Käthe Wenzel / Standort: Happylab Berlin

Die "Bonebots" sind mechanische Tiere aus Tierknochen, Elektronik und Plexiglas - sie sind etwa handlang, irgendwo zwishcen cute und creepy, und laufen ein bisschen wie Insekten auf dem boden herum - besonders gern in der "Herde". 

Die Plexiglasteile für die Bonebots sind alle auf dem Laser Cutter zugeschnitten; einige Metallteile wurden mit der CNC-Fräse angefertigt. Markierungs-Aufkleber entstanden mit Hilfe des Plotters. Die Holzteile für die Transport- und Aufbewahrungskästen sind auf der CNC-Fräse zugechnitten und genutet worden.

youtu.be/ylNivAftWyM

Verwendete Maschinen: Laser Cutter, Schneidplotter, Werkstatt/Handwerkzeuge, CNC-Fräse