FAB CONTEST 2021

Unser Fab Contest findet in diesem Jahr online statt!

Aus allen Einreichungen  wurden 10 Projekte pro Standort ausgewählt, die die Chance haben, eine Happylab Jahresmitgliedschaft (Tarif: Maker) für 2022 zu gewinnen. Happylab Mitglieder können im Member-Portal ihre Stimme für ihr Lieblingsprojekt abgeben. Das Voting läuft bis 15.12.2021!

PHASMA! Die neue Gaming Maske

von Andrés Bellés Meseguer / Standort: Happylab Wien

PHASMA bringt den Gamer*innen den Spaß zurück! Die PHASMA ist eine schalldichte, bequeme und leichte Maske, mit der man jederzeit und überall Videospiele spielen kann. Die PHASMA isoliert und dämpft die Stimme, um Familie und Mitbewohner*innen zu respektieren. Das Projekt ist im Happylab Wien entwickelt und hat derzeit eine Finanzierung über 40.000€ durch Crowdfunding Kampagnen erreicht!

Die Maske besteht grundsätzlich aus Textilien, die zusammengenäht und geklebt sind. Die Bernina Nähmaschine im Happylab war entscheidend, um die richtige Qualität zu schaffen. Dazu kommt die Heißtransferpresse, um das Sandwich für die Teile zu bauen, wie auch Stickmaschine und Overlock. Für die Plastikteile waren die Prusa 3D-Drucker ideal. Die Qualität und Toleranzen wurden erreicht und keine Zeit ging in Einstellungen oder Kalibrierungen verloren. Weiters hat das neue Happylab genug Platz und Werkzeuge, um angenehm arbeiten zu können. Zum Beispiel ist die Arbeit am großen Tisch sehr effizient, um Textilien bequem zu schneiden und vorzubereiten.

metadox.pro

Verwendete Maschinen: 3D-Drucker, Laser Cutter, Nähmaschine/Overlock, Stickmaschine, Werkstatt/Handwerkzeuge, Transferspresse