Fab Contest 2021

Unser Fab Contest findet in diesem Jahr online statt!

Aus allen Einreichungen wurden 10 Projekte pro Standort ausgewählt, die die Chance haben, eine Happylab Jahresmitgliedschaft (Tarif: Maker) für 2022 zu gewinnen. Happylab Mitglieder können im Member-Portal ihre Stimme für ihr Lieblingsprojekt abgeben. Das Voting läuft bis 15.12.2021!

Ferngesteuertes Monster Buch der Monster

von Raoul Möhring / Standort: Happylab Berlin

Aus Sperrholz wurde ein Holzkasten mit gravierten Buchseiten gelasert. Dieser wurde mit Fell und anderen kleinen Elementen dekoriert, so dass er aussieht wie das Monster Buch der Monster aus Harry Potter, außerdem noch mit Motoren, Rädern und Servomotor für den "Mund" versehen. Im 3D-Drucker wurde eine selbstdesignte Fernbedienung in Zauberstabform gedruckt. Über Arduino lässt sich das Monster Buch so mit dem Zauberstab per Geste fernsteuern.

Das Gehäuse wurde am Laser Cutter geschnitten und graviert, ebenso die Leder-Dekoration. Zusammengebaut wurden diese Teile in der Holzwerksatt und einzelne Teile in der Elektronik-Werkstatt gelötet.

Verwendete Maschinen: Laser Cutter, Werkstatt/Handwerkzeuge