Fab Contest 2020

Unser Fab Contest findet in diesem Jahr online statt!

Aus allen Einreichungen wurden 10 Projekte pro Standort ausgewählt, die die Chance haben, eine Happylab Jahresmitgliedschaft für 2021 zu gewinnen. Happylab Mitglieder können im Member-Portal ihre Stimme für ihr Lieblingsprojekt abgeben. Das Voting läuft bis 20.12.2020!

Indoor Rain

von Stefano Mori / Standort: Happylab Salzburg

Seit Beginn der Menschheitsgeschichte haben die Bervölkerungsgruppen immer Schutzräume gebaut, um sich vor den äußeren meteorologischen Bedingungen zu schützen. Heute gehen wir immer weniger hinaus. „Indoor Rain“ untersucht mögliche Wege, um den Menschen im Innenraum wieder mit den äußeren meteorologischen Veränderungen der Natur zu verbinden.

Ich habe alle Teile, die ich für dieses Projekt benötigte, auf meinem Rechner entworfen und sie sowohl mit dem Laser Cutter (die MDF- und Plexiglas-Teile) als auch mit der CNC-Fräse (die Löcher in der alten Tischplatte und alle Sperrholzteile) geschnitten.

far-ms.com/index.php/2020/10/16/indoor-rain/

Verwendete Maschinen: CNC-Fräse, Laser Cutter, Werkstatt/Handwerkzeuge, Elektronikarbeitsplatz/Ätzplatz