Das neue Happylab im Stuwerviertel!

Nach vielen Umbauarbeiten und einem großen Umzug ist es soweit: Wir eröffnen unseren neuen Happylab-Standort im Wiener Stuwerviertel! 

Unsere neue Location in der Schönngasse 15 - 17, 1020 Wien ist nur ein paar Minuten vom alten Standort entfernt und gut von U1 (Vorgartenstraße) und U2 (Messe - Prater) erreichbar. Mit dem neuen Happylab bekommt Wiens Maker- und Start-up-Szene eine neue Innovationswerkstatt, in der Ideen und Projekte mit High-Tech-Maschinen umgesetzt werden können.

MEHR Platz, neue Maschinen!

Mit dem Umzug in den neuen Standort haben wir unsere Fläche auf über 900 m2 verdreifacht. Genug Platz, um unseren Maschinenpark mit vielen neuen Geräten v.A. in den Bereichen Metallbearbeitung, Holzbearbeitung & Finishing zu erweitern! Zu den Highlights zählen: 

Metall-Laser zum Schneiden verschiedenster Metalle - von 12 mm Stahl bis 4mm Aluminium
Großformatige CNC-Fräse mit automatischem Werkzeugwechsler, Vakuumtisch, Spanabsaugung für große Holzarbeiten
Schweißplatz inkl. MAG-, WIG- & Elektroden-Schweißgeräten zum Schweißen verschiedenster Metalle - wie Stahl, Niro oder Aluminium
→ vollausgestattete Holz- & Metallwerkstatt für professionelle Holz- & Metallarbeiten

Jetzt heißt es für uns: Schulungs- und Sicherheitskonzepten für die neuen Maschinen erarbeiten, damit sie in Betrieb gehen können! Auch ein integrierter Co-Working-Space wird schon bald Teil des neuen Happylab-Angebots. Wir halten euch auf dem Laufenden! 

TEAMWORK MAKES THE DREAM WORK!

In den vergangenen Wochen haben wir gehämmert und gebohrt, gesägt und geschraubt, gelötet und geschweißt, damit aus der ehemaligen Elektromotorenfabrik in der Schönngasse 15 - 17 rechtzeitig unsere neue Innovationswerkstatt wird. Wie es sich für einen echten Makerspace gehört, haben wir uns die Einrichtung nämlich einfach selbst gebaut. 

Vielen Dank an unsere großartige Community und die vielen HelferInnen, die uns dabei unterstützt haben! Wir freuen uns darauf, euch den neuen Standort persönlich zu zeigen! 💥