Fab Contest 2021

Unser Fab Contest findet in diesem Jahr online statt!

Aus allen Einreichungen wurden 10 Projekte pro Standort ausgewählt, die die Chance haben, eine Happylab Jahresmitgliedschaft (Tarif: Maker) für 2022 zu gewinnen. Happylab Mitglieder können im Member-Portal ihre Stimme für ihr Lieblingsprojekt abgeben. Das Voting läuft bis 15.12.2021!

Splitboard

von Andreas Zimmer / Standort: Happylab Salzburg

Ein Splitboard ist ein Snowboard welches speziell zum Aufstieg auf Gipfel im Winter konzipiert ist, ähnlich wie Tourenski. Das Abfahren gestaltet sich dabei wie mit einem gewöhnlichen Snowboard. Die Herstellung eines Splitboards erfordert einiges an Maschinen. Das Happylab Salzburg bietet uns dabei durch die CNC-Fräse eine sehr gute Alternative.

Im Happylab wurden die Holzkerne durch die CNC-Fräse bearbeitet. Darunter fallen: Outline fräsen, Löcher bohren der Inserts zur Bindungsbefestigung, Kerndickenverteilung.

Verwendete Maschinen: CNC-Fräse