Fab Contest 2021

Unser Fab Contest findet in diesem Jahr online statt!

Aus allen Einreichungen wurden 10 Projekte pro Standort ausgewählt, die die Chance haben, eine Happylab Jahresmitgliedschaft (Tarif: Maker) für 2022 zu gewinnen. Happylab Mitglieder können im Member-Portal ihre Stimme für ihr Lieblingsprojekt abgeben. Das Voting läuft bis 15.12.2021!

Kommoden-Orchester

von Dominik Sedlmayr / Standort: Happylab Berlin

Kommoden-Kontrabass und Schubladen-Gitarre, die wieder in der Kommode verstaut werden kann. Entstanden im Workshop "Kommoden-Orchester", den ich für "S27 - Kunst und Bildung" im Juli 2021 geleitet habe.

Schablonen und Muster sowie Griffbrett, Brücke und sonstige feinen Arbeiten für die Instrumente habe ich im Happylab auf der CNC-Fräse und in der Werkstatt vorbereitet, die restliche Arbeit ist zum Großteil per Hand / Handwerkzeugen zusammen mit einer Gruppe von geflüchteten Jugendlichen in der Werkstatt von S27 entstanden.

Verwendete Maschinen: CNC-Fräse, Werkstatt/Handwerkzeuge