Fab Contest 2021

Unser Fab Contest findet in diesem Jahr online statt!

Aus allen Einreichungen wurden 10 Projekte pro Standort ausgewählt, die die Chance haben, eine Happylab Jahresmitgliedschaft (Tarif: Maker) für 2022 zu gewinnen. Happylab Mitglieder können im Member-Portal ihre Stimme für ihr Lieblingsprojekt abgeben. Das Voting läuft bis 15.12.2021!

Jellyfish lamp

von Stefano Mori / Standort: Happylab Salzburg

Die Jellyfish Lamp ist eine Lampe aus einem perforierten weißen opaken Vliesstoff, der bei Durchlicht ein faszinierendes Spiel aus Licht und Schatten im umgebenden Raum erzeugt. Das einfache Gewicht des Lampenschirms in Kombination mit den zahlreichen auf seiner Oberfläche angeordneten kleinen Einschnitten mit spezieller parametrischer Verteilung verleiht der Lampe ihre eigentümliche Quallenform, sobald diese aufgehängt wird.

Den Lampenschirm habe ich mit dem Laser Cutter und die Holzbeine mit der CNC-Fräse zugeschnitten.

www.instagram.com/farms_ideas

Verwendete Maschinen: CNC-Fräse, Laser Cutter, Werkstatt/Handwerkzeuge