Fab Contest 2020

Unser Fab Contest findet in diesem Jahr online statt!

Aus allen Einreichungen wurden 10 Projekte pro Standort ausgewählt, die die Chance haben, eine Happylab Jahresmitgliedschaft für 2021 zu gewinnen. Happylab Mitglieder können im Member-Portal ihre Stimme für ihr Lieblingsprojekt abgeben. Das Voting läuft bis 20.12.2020!

Tisch-PC

von Benjamin Buisman / Standort: Happylab Wien

In diesem Tisch befindet sich mein Medien- und Backup Server (links) mit allen Festplatten, und mein Gaming-PC (rechts) mit der besser GPU. Gekühlt wird alles von 8 Gehäuse Fans und 2 CPU Fans. Ohne die CNC-Fräse im Happylab wäre es um einiges schwieriger gewesen, die Löcher in die Tischplatte zu bekommen. Außerdem wurden bei diesem Projekt auch der Laser Cutter und die Acrylbiegemaschine verwendet.

Die CNC-Fräse und die Werkzeuge im Happylab wurden bei den Tischplatten benutzt, um die Löcher für die Kühlung und die Einschaltknöpfe zu bohren. Der Lasercutter und die Acrylbiegemaschine kamen auch zum Einsatz. Außerdem habe ich ein IO-Shield des Motherboards mit dem Laser Cutter ausgeschnitten.

Verwendete Maschinen: Acrylbiegemaschine, CNC-Fräse, Laser Cutter, Werkstatt/Handwerkzeuge